Die eBusiness Consulting

Bei der Raiffeisenbank Wald-Hohenfels war ich 10 Jahre für die EDV zuständig. Neben dem hauseigenen Netzwerk inkl. Server habe ich auch unsere Kunden zum Thema „Elektronik Banking“ beraten und betreut. 2001 hat mir die IHK dann im Rahmen einer nebenberuflichen Weiterbildung mit Abschlussprüfung den Titel „eCommerce Manager“ verliehen.

In dieser Zeit entwickelte sich die Nachfrage immer stärker in Richtung Internet. Die Kunden informierten sich zu Internetauftritten und Email. Ich konnte den Meisten eine adäquate Lösung und damit den Einstieg in die virtuelle Welt des World Wide Web geben.

Durch die Fusion meines damaligen Arbeitgebers mit der Volksbank Meßkirch musste ich mich im Rahmen der Spezialisierung aufgrund der Größe des neu entstandenen Unternehmens für einen Bereich entscheiden. Die Wahl viel auf das Controlling. Privat wollte ich aber am Thema Internet weiter dran bleiben und gründete die eBusiness Consulting, die bis heute Gewerbetreibende, Kommunen, Firmen und Freiberufler zu Fragen des Internets berät und betreut.